28.05.2016
 

Startnext Projekt - Nur noch wenige Tage bis zum 10. Juni 2016

 

Foto: Reinhold Peisker

 

Auf die Gefahr hin, dass wir dem einen oder anderen langsam auf den Wecker fallen, so müssen wir aus gegebenem Anlass erneut darauf hinweisen, dass wir mit unserem Crowdfunding-Projekt zwar ein gutes Stück vorangekommen sind – vielen Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben - aber das Ziel noch nicht so richtig in Sicht ist. Es fehlen nach dem gestrigen Stand gut 2.000 Euro zum erfolgreichen Abschluss der Startnext-Aktion.


Es ist uns aufgefallen, dass vergleichsweise wenige Unterstützer eine CD ausgewählt habe. Zeigt sich hier eine Bestätigung des Trends „Geiz ist geil“ bzw. „Ich lade mir meine Musik herunter, wo sie nichts kostet“? JANE-Fans haben wir eigentlich immer der Kategorie zugerechnet, die um den Wert der musikalischen Werke weiß, die HiFi-Qualität schätzt und sich nicht ausschließlich mit MP3-Berieselung zufrieden gibt. Bliebe es bei dieser Anzahl der Vorbestellungen, so würde die Produktion dieser CDs pro Stück rein rechnerisch weit über 200 EUR pro Exemplar kosten. Das ist natürlich nur eine spielerische Betrachtung, zeigt aber auf, warum etliche Bands heutzutage überlegen, ob sie überhaupt noch CDs produzieren sollen.


Wir würden uns freuen, wenn sich noch eine ganze Reihe von Euch dazu entschließen könnte, eine CD vorzubestellen und unser Projekt damit zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Wer darüber hinaus weitere Angebote aus der umfangreichen Liste der Dankeschön-Angebote auswählt, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

 

Das Projekt kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.startnext.com/wnjane