13.04.2015
 

Jörg Rudolf ist der Neue bei WN JANE
Nachfolger für Frank Werwitzki an Bord

 


Wie wir bereits im November 2014 bekanntgegeben hatten, musste Frank Werwitzki seinen Job als zweiter Keyboarder bei WN JANE ja leider aufgeben. Die Band hat nach intensiver Suche in Jörg Rudolf aus der Rattenfängerstadt Hameln einen zumindest gleichwertigen Ersatz für „Locke“ gefunden, der sich zurzeit gemeinsam mit den Musikern Dete Klamann, Rolf Vatteroth und Sven Petersen in das Repertoire einarbeitet.

Wie kürzlich auf Werner Nadolnys Homepage (www.wernernadolny.de) zu lesen war, wird Werner vorerst aus gesundheitlichen Gründen erst einmal nicht live auftreten können, so dass wir uns auch auf den „worst case“, d. h. auf Auftritte ohne Werner einstellen müssen. Das bedeutet im Klartext, dass Jörg vor der Herausforderung steht, im besagten Notfall die kompletten Keyboardparts, die bislang von zwei Keyboardern gespielt wurden, allein zu bewältigen. So schwierig sich diese Aufgabe auch darstellen mag, so überzeugt ist die Band davon, dass Jörg diese „Challenge“ mit Bravour meistern wird. Bis zum nächsten Auftritt am 8. August 2015 auf der schwimmenden Bühne an der Badeinsel in Steinhude ist ja auch noch genügend Zeit.


Im Übrigen freut es uns ganz besonders, dass wir mit RAMSES (www.facebook.com/pages/RAMSES/209367559099891) und Martin Hesses THE CHAIN (www.thechain.ch) renommierten Support bei diesem Event haben werden. Ein solches Ereignis wird es dergestalt wohl so bald nicht wieder geben, so dass sich nicht nur eingefleischte Krautrockfans diesen stimmungsvollen Samstag am Steinhuder Meer auf keinen Fall entgehen lassen sollten.